Freitag, 29. März 2013

[GESICHTSPFLEGE] Abend Routine

Nachdem ich euch gestern gezeigt hatte, was ich mir morgens alles ins Gesicht klatsche, kommt der Teil dran, wie ich mein Gesicht abschminke und für den Schönheitsschlaf vorbereite.


Als erstes wird das Augen Make Up entfernet. Dafür benutze ich einen Augen Make Up Entferner für wasserlösliche Produkte. Der von Balea ist dafür gut geeignet. Als nächstes gehe ich mit einem Reinigungstuch, auch von Balea, über mein ganzes Gesicht, das entfernt wirklich alles vom restlichen Make Up. 
In meinem Alter ist es auch wichtig, eine Augencreme zu benutzen, die hier von Diadermine war mal Testsieger und seitdem benutze ich sie jeden Tag. Fältchen am Auge lassen sich nun mal nicht vermeiden, aber so kann man sie vielleicht noch etwas raus zögern.
Abends ist mir auch eine reichhaltige Gesichtscreme wichtig, welche meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Aktuell ist es die von Sans Soucis, welche auch zufällig noch einen Anti-Age Glättungseffekt haben soll, bin ich noch am Testen.

Das war eigentlich schon meine regelmäßige Abend Routine. 1 bis 2 mal die Woche gönne ich meiner Haut noch eine Gesichtsmaske, die kommt dann meist auch Abends vorm zu Bett gehen drauf (und wieder ab).


Bevor ich eine Gesichtsmaske auftrage, mache ich meistens auch ein Peeling, da ist die Haut als besser darauf vorbereitet.
Bei den Gesichtsmasken wechsel ich dann öfter ab, je nach dem wonach mir gerade ist oder wonach meine Haut schreit. Im Winter habe ich öfter die Feuchtigkeitsmasken benutzt, da hatte ich schon öfter mit trockener Haut zu kämpfen. Die Anti-Falten Maske benutze ich gern, wenn ich viel früh aufstehen musste, da kommt mir meine Haut gerade doppelt so alt manchmal vor. Frühschichten sind echte Faltenvertiefer. Die Enzym Peeling Maske kommt mehr bei Pickel-im-Anmarsch-Gefühl zum Einsatz. Man kann sie auch nur Abends benutzen, da das Gesicht danach sehr stark gerötet ist, vom Effekt her finde ich sie aber super. 


Die Abend Routine muss bei mir oft schnell gehen, wenn ich einmal müde bin, habe ich meist zu mehr Pflege einfach keine Lust mehr. Deswegen mache ich auch nicht so oft eine Gesichtsmaske, nur wenn ich wirklich noch Lust dazu habe. 

Meine Morgen- und Abendpflege könnte ich auch nur mit Produkten aus der Drogerie vollziehen. Die wenigen hochpreisigeren Produkte, welche ich euch gestern und heute gezeigt habe, sind meist aus der Glossy- oder Douglasbox. Würde ich mir aber auch so nicht unbedingt kaufen, da bin ich zu geizig für. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen