Montag, 11. März 2013

Essence Stay Matt Lip Cream 02 Smooth Berry

Das war ein typischer Anfix-Kauf. Normalerweise mag ich Lipglosse ja gar nicht gerne. Dies hier ist aber kein Gloss, sondern eine Lip Cream, und dann auch noch in Matt.


Mit der Essence Sortimentsumstellung im Februar, wanderten 4 Lip Creams ins Standartsortiment. Diese Farbe, 02 Smooth Berry, hat es mir besonders angetan. Auf diversen Blogs habe ich sie schon gesehen und war regelrecht angefixt. Für 1,95€ kann man auch nix sagen. 


Die Lip Cream kommt in Form eines Lipglosses daher, in einem durchsichtigen Plastikfläschchen mit Schwammapplikator. 

Der Duft ist recht stark, riecht sehr nach Vanille. Auf den Lippen schmeckt man davon aber nichts. Das Auftragen mit dem Schwammapplikator ist nicht ganz so einfach, wie es aussieht. Da die Farbabgabe ganz ordentlich ist, muss man schon sehr aufpassen, nicht über den Lippenrand drüber raus zu malen. 


Die Farbe trocknet auf den Lippen etwas an, verlaufen tut da nix. Allerdings ist sie nicht gleich matt, sie glänzt noch etwas. Um sie richtig matt zu bekommen, sollte man die Lippen auf ein Kosmetiktuch pressen.

Die Haltbarkeit ist auch nicht sooo lange, für eine Lip Cream allerdings OK, würde sie in diesem Punkt einem Lipgloss gleich setzen.

Aufgetragen ist es eine wunderschöne Farbe, der beerige Ton sticht richtig raus. Man sollte vorher aber eine Lippenpflege benutzen, der Smooth Berry trocknet die Lippen leicht aus.

Sonnenlicht
Tageslicht


Kommentare:

  1. I don't even know how I ended up here, but I thought this post was good. I don't know who you are but
    certainly you're going to a famous blogger if you aren't already ;) Cheers!



    My blog - more tips here

    AntwortenLöschen
  2. I do not even know the way I stopped up right here, however
    I assumed this submit was once good. I don't understand who you might be but certainly you are going to a famous blogger if you happen to are not already. Cheers!

    Feel free to visit my website - official statement

    AntwortenLöschen