Mittwoch, 28. November 2012

1 Jahr Glossybox - Mein Fazit

Im Dezember 2011 kam meine 1. bestellte Glossybox bei mir an. Das heißt, ich habe mittlerweile 12 Glossyboxen erhalten. Zeit, um mal meine Meinung rund um die Box zu äußern.


Die Glossybox kommt monatlich mit 5 exkluiven Beautyprodukten. Bei Glossybox.de kann man sich ein Beautyprofil anlegen, mit den jeweiligen Vorlieben, was man in seiner Box gerne hätte (dekorative Kosmetik, Creme´s, Haarprodukte...). Jeden Monat gibt es ein anderes Motto der Box, manchmal ist die Box auch in der entsprechenden Farbe. Die Standartfarbe der Box ist Rosa, es gab aber Beispielsweise zu Weihnachten eine Rote, zum Oktoberfest die Blaue....

Aktuell liegt der Preis bei 15€ pro Box, man kann aber auch ein 6-Monatsabo abschließen und dadurch noch etwas sparen. Vor einem Jahr kam die Box übrigens noch 10€. 

Am Anfang hat Glossybox noch damit geworben, das 5 hochwertige, größere Produktproben enthalten sind. Wer schon länger eine Box abonniert hat, weiß aber das es nicht immer der Fall ist. Erinnert ihr euch noch an diese billige Thomas Sabo Parfumprobe der Aprilbox? Oder einmal war auch eine Cremeprobe dabei, wie sie als in Zeitschriften zu finden ist. Das war leider sehr schwach. 

Im Allgemeinen muss ich sagen, bin ich aber mit der Box sehr zufrieden. Das da nicht 5 Fullsize Topprodukte enthalten sind, muss jedem vorher klar sein. Manchmal verstehe ich auch das Gemeckere über die Boxen nicht, schließlich wird keiner gezwungen, diese zu abonnieren. Ich fnde es schön, gerade im dekorativen Bereich, Kosmetik zu testen, welche ich mir sonst nie gekauft hätte, Kryolan zum Beispiel oder auch Illamasqua. Was mich persönlich etwas stört, sind die vielen Cremeproben. Ich habe bestimmt für die nächsten 2 Jahre bei mir im Bad noch Creme´s zum testen stehen, teilweise sind es hochwertige Marken (Shiseido oder Maria Galland), manchmal sind es aber auch nur einfache Apothekenproben (Eubos). 

Seitdem die Box etwas teurer geworden ist, gibt es auch ein Produkt zusätzlich dazu, direkt von Glossybox. Im November war es der Taschenwärmer, einmal eine Nagelfeile oder auch ein Stoffbeutel. Diese Goodies finde ich zum Teil echt praktisch und möchte sie auch in keiner Box mehr missen. Außerdem gibt es noch ein Glossymag gazu, ein kleines Magazin. Aber ehrlich gesagt, ich habe da noch nie reingeschaut.

Ich war bis jetzt nicht immer mit meiner Box voll zufrieden, manchmal habe ich mich schon geärgert, das es teilweise auch bessere Produkte in den Boxen gab, aber im großen und ganzen mag ich meine Glossybox bis jetzt. Ich habe seit ein paar Monaten auch die Douglas BoB abonniert, da kann man sich die Produkte für seine Box ja immer vorher selber aussuchen (wenn man wirklich zeitig dafür aufsteht) und für die nächsten 3 Monate habe ich auch wieder die DM Lieblinge Box ergattern können. Ich liebe so Beautyboxe einfach ;)

Hier nochmal eine Zusammenfassung aller meiner bisherigen Glossyboxen:

Dezember 2011
Januar 2012
Februar 2012
März 2012
April 2012
Mai 2012
Juni 2012
Juli 2012
August 2012
September 2012
Oktober 2012
November 2012

Kommentare:

  1. Thank you so much for such nice words :)
    Following*

    AntwortenLöschen
  2. Die Glossybox hatte ich auch ein paar Monate... habe dann aber vor der Preiserhöhung gekündigt, da mMn der Inhalt immer "lower" wurde... high end Produkte hatte ich kaum drin. Wobei ich sagen muss, dass ich mich trotzdem immer total gefreut habe, die Box auszupacken und zu "erforschen" :)

    Liebste Grüße
    Mariana

    AntwortenLöschen
  3. Thank you for your comment in my blog. Of course! I want to follow you!

    AntwortenLöschen
  4. Thank you so much!
    Unfortunately my GFG doesn't work anymore, so I can't follow you back. Nice blog, I like beauty blogs!


    http://cestmoiavectoi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Thank you so much for your lovely comment and for following my blog!
    I`m now following you!:)


    X Camilla

    AntwortenLöschen
  6. Thanks for your comment in my blog!
    I really like your blog, great content you have. Now following on GFC :)

    AntwortenLöschen