Freitag, 22. Februar 2013

Catrice Camouflage Cream 020 Light Beige

Heute geht es um die Camouflage Cream in der Farbe 020 Light Beige.


Seit Februar ist sie im Standartsortiment von Catrice zu finden und in 3 Nuancen erhältlich. Ich habe mich für die mittlere entschieden. Zu der hellsten findet ihr schon viele Reviews im Internet, einfach mal googlen. Die Farbe 020 Light Beige passte am besten zu meinem Hautton.


Camouflage zeichnet sich durch eine sehr hohe Deckkraft aus. Bislang suchte man so etwas in der Drogerie vergeblich, von Artdeco gibt es schon länger so eine Cream, allerdings war sie mir nie gelbstichig genug. Diese von Catrice hier ist es, schön gelbstichig. 


Enthalten sind bei der Camouflage Cream 3g und diese kosten 2,95€.

Die Deckkraft ist wirklich sehr gut, sie läßt Hautunreinheiten verschwinden, Rötungen werden neutralisiert und auch Augenschatten gemildert. Wer sie nicht wie ich, für das ganze Gesicht benutzen möchte, kann sie wie einen Concealer handhaben. 


Die Konsistenz ist recht fest, aber auch sehr cremig. In Verbindung mit der Haut verschmiltzt sie sehr schön. Ich habe sie mit dem Finger auf mein gesamtes Gesicht aufgetupft und mit dem Sigma F82 Round Kabuki, einem fest gebundenen, abgerundeten Bufferpinsel, in die Haut eingearbeitet. Das Ergebnis wird sehr schön gleichmäßig.

ungeschminkt - nur mit der Camouflage Cream - Camouflage Cream abgepudert

Ich bin total von diesem Produkt begeistert. Es deckt sehr gut ab. Solo aufgetragen ist es recht glänzig, es empfiehlt sich immer abzupudern. Ich habe dafür ein transparentes, loses Puder genommen. Abgepudert soll eine Camouflage Cream sogar wasserfest werden, das konnte ich allerdings nicht testen.

Kurz zusammengefasst:
Deckkraft: TOP
Preis: TOP
Farbton: TOP

Mit gefällt die Catrice Camouflage Cream in der Farbe 020 Light Beige richtig gut, Kaufempfehlung!




Kommentare:

  1. uhhh wusste gar nicht dass die so gute arbeit leistet. wäre was für mich um meine pickelcen verschwinden zu lassen :D werde ich mir mal anschauen und der preis ist ja auch klasse

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gutes Review! Werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

    Liebst
    MyImpressions

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutzte seit einigen Monaten das Creme Camouflage von Alverde. Das hat eine ziemlich ähnliche Konsistenz und auch die Deckkraft sieht gleich aus. Wenn meine leer ist, werde ich die hier sicher mal ausprobieren - danke für den Tipp und die tolle Review!

    LG Anna

    AntwortenLöschen