Samstag, 9. Februar 2013

Essence Hugs & Kisses Lip Tint 02 Save Your Kisses For Me


Ein weiteres Produkt aus der Essence Hugs & Kisses TE, welches mir freundlicherweise von Cosnova zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Gleich mal vorweg, ich liebe Lip Tints. Aus anderen Essence TE´s hatte ich schon welche und fand sie toll.


Lip Tints sehen meist, von der Form her, aus wie Lipglosse. Sie sind flüssig und haben einen Schwammaplikator. Es gibt, sowohl bei Catrice als auch bei Essence (neues Sortiment), Lip Tints im Standartsortiment. Dieser, aus der Hugs & Kisses TE, kostet 1,99€ und enthält 4ml. 


Wofür benutzt man aber Lip Tints nun? Auf den Lippen, das sagt ja schon der Name. Lip Tints färben die Lippen in in dem jeweiligen Ton ein. Man trägt eine Schicht auf, lässt sie kurz trocknen. Danach kann man, je nach der gewünschten Intensität, mehrere Schichten aufbauen. Sie trocknen in die Lippen ein, hinterlassen einen Stain. Das Ergebnis sind matte, gefärbte Lippen. Da sie aber antrocknen, trocknen natürlich auch die Lippen mit aus. Ich benutze vorher immer einen reichhaltigen Lipbalm, um meine Lippen geschmeidig zu machen. Viele mögen diese Dinger ja nicht, sagen, das Ergebnis würde Fleckig werden. Ist bei mir zum Glück nicht der Fall. Meistens benutze ich Lip Tints, nachdem ich den Lippenstift aufgetragen habe. Ich bevorzuge eh gerne matte Lippenstifte, mit dem Lip Tint darüber bleiben sie auch matt und halten etwas länger. 


02 Save Your Kisses For Me ist ein kräftiges Rot. Geswatcht hat es einen leichten Orange-Einschlag. Die Farbe gefällt mir richtig gut. Auch das Auftragen ging bei mir ziemlich problemlos. Der Aplikator könnte ein klein wenig spitzer zulaufen vorn, damit man schönere Ränder hinbekommt. Man muss aufpassen, das man an den Lippenrändern nicht zuviel Produkt benutzt und es gut auf den Lippen verteilen. Dann wird es auch gar nicht fleckig. 


Meine Oberlippe ist leider etwas ungleichmäßig. In real, vorm Spiegel, fällt mir das gar nicht auf, erst auf Bildern erkennt man blöderweise, das die eine Hälfte "höher" ist wie die andere. Na egal, es geht ja um den Essence Lip Tint. Und den finde ich aufgetragen Bombe. Ich habe hierfür 2 Schichten aufgetragen. Zwischen den Schichten auch gut trocknen lassen. 

Zum Mittag gab es eine riesen Portion Spagetti mit Tomatensoße, das fand der Lip Tint wohl gar nicht gut. Er ist quasi abgehauen. Nur an den Lippenrändern war noch leicht rote Farbe zu erkennen, auf den Lippen war er komplett verschwunden. Der Swatch auf meinem Handrücken hielt dafür aber ewig, ich musste ihn abends regelrecht abrubbeln. 

Kurz zusammengefasst:
+ Farbe
+ Preis
+ Auftrag
- Haltbarkeit
 
Alle Produkte der Essence Hugs & Kisses TE findet ihr nocheinmal HIER. Bis Ende Februar soll sie noch im Handel erhältlich sein. 

Vielen Dank nochmal an Cosnova, für das tolle Testpaket.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen