Samstag, 6. April 2013

P2 Summer Attack Lipstick 010 Island fever

Es gibt einfach zu wenig lila Lippenstifte. Wie schön, das P2 in seiner aktuellen Sommer LE, Summer Attack, dies berücksichtigt hat, und einen wunderschönen, lilanen Lippenstift auf den Markt geworfen hat. 


Schon das Äußere des Lippenstiftes macht echt was her. Eine schöne, goldene Verpackung, der Kopf ist Lila, das man gleich weiß um welche Farbe es sich handelt, wenn man seine Lippenstifte aufrecht in einer Box aufbewahrt. 

Den Lippenstift gibt es in 3 Farben, diesem Lila, einem Orange (stelle ich euch auch noch vor) und einem Pink. Kostenpunkt pro Lippenstift: 2,95€. Leider sind diese Schmuckstücke limitiert, aber ihr müsst nicht gleich los rennen, diese Limited Edition gibt es den ganzen Sommer über und sie wird auch immer wieder aufgefüllt.

Ich wusste schon, als ich die Pressebilder sah, diese Farbe must du haben. Leider war mein erster Besuch im DM erfolglos, war der doch glatt schon ausverkauft. Letzte Woche war ich dann wieder dort vorsprächig und tada, er war wieder da. 


Die Farbe ist einfach nur der Hammer. Ein richtig sattes Lila. Ich wüsste jetzt grad keinen vergleichbaren Lippenstift. Beschrieben wird er mit "purer Leuchtkraft, deckender Farbe und glossigen Finish". Die Leuchtkraft ist wirklich gegeben, schon wenn man ihn herrausdreh, leuchtet er. Auch die Deckkraft ist gut, nicht zu sheer, lässt sich sehr schön gleichmäßig auftragen. Von glossigen Finish´s bin ich ja nicht so der Freund, ich mag es lieber matt. Aber bei der Variante hier, gefällt es mir richtig gut. Es schimmert nicht zu doll, eher dezent, es läßt der Farbe den Vorrang.


Bei so dunkleren, gerade bei lila-stichigen Farben, ist es oft der Fall, das die Ränder der Lippen als sehr unschön sind. Hier ist das überhaupt nicht so. Selbst aufgetragen ohne Lipliner, erzielt man ein schönes Ergebnis.

Eine Schicht Lippenstift

2 Schichten Lippenstift

Ich trage meist immer erst den Lippenstift 1x auf, presse meine Lippen auf ein Zellstofftuch und trage eine 2. Schicht darüber. Falls er mir zu sehr glänzt, presse ich meine Lippen noch einmal auf ein Tuch. Letzteren Schritt habe ich aber hier nicht gemacht, um die Haltbarkeit besser einschätzen zu können.

Nach 2 Tassen Kaffee waren die Lippen noch gut mit Farbe bedeckt, am Tassenrand hing leider etwas Lippenstift. Nachdem ich noch einen Salat gegesen hatte, war die Farbe doch sehr verblasst. Es war nur noch ein Stain auf den Lippen übrig, was ich aber sehr gerne mag. Die Haltbarkeit ist also OK, Trinken hält er aus, aber spätestens nach dem Essen muss man ihn nachziehen.

Alles in allem mal wieder ein sehr schönes LE Produkt, tolle Farbe, hübsches Design, gute Haltbarkeit. Wer so eine Farbe auf den Lippen mag, sollte sich den Aufsteller unbedingt mal näher anschauen. Die orangene Farbe, 020 Heat Wave, werde ich euch die nächsten Tage auch noch zeigen. Alles Produkte der Summer Attack LE findet ihr noch einmal hier.


1 Kommentar: