Freitag, 19. April 2013

Shiseido Perfect Mascara Difining Volume

Was hatte ich mich gefreut, als in der letzten Douglas BoB gleich 2 Mascara Proben zur Auswahl standen. Ganz klar, das die beiden in meine Box mussten. Eine davon möchte ich euch heute vorstellen.


Zur Zeit mag ich Mascara mit Gummibürstchen ja ganz gerne, die von Catrice und die Max Factor Clump Defy sind gerade meine Favoriten. Aber ich lasse mich gerne von einer noch besseren Wimperntusche überraschen. Gerade im High End Bereich setze ich Hoffnung auf Top Mascara´s. 


Die Shiseido Perfect Mascara Defining Volume kommt in einer schwarzen Verpackung daher. Mein Pröbchen hier sieht dabei fast so aus wie das Original, nur halt kleiner. Die Probe enthält 2ml, das Original 8ml und kostet dabei 25,95€ (bei Douglas). Für diesen Preis kann man schon was Gutes erwarten.


Beim Öffnen der Mascara fiel mir schon mal auf, das sie gar kein so einen Ring zum Abstreifen der Tusche hat. Man zieht quasi das Bürstchen aus der Tube herraus und es hängt die ganze Mascara an der Bürste. Na ob die sich damit gut auftragen lässt, fragwürdig. Und sie riecht etwas merkwürdig, irgendwie chemisch, aber nicht zu doll.


Das Bürstchen ansich ist relativ schmal mit kurzen Borsten. Eigentlich ganz gut, aber hängt da nicht zuviel Produkt dran? Man muss beim herrausziehen die Bürste gut am Tubenrand abstreifen, sonst erwicht man zuviel Produkt. 

Das Auftragen ging aber gut und Problemlos. Man kommt damit an wunderbar an die äußeren und inneren Wimpern. Nachfolgend nun die Mascara aufgetragen.

Meine Wimpern in Natur

Links mit einer Schicht Shiseido Mascara

Links 2 Schichten Shiseido Mascara

Beide Augen getuscht

Tja, so überzeugt hat mich die Shiseido Perfect Mascara Defining Volume nicht. Positiv bewerten würde ich die wirklich gute, schwarze Farbe. Das war es aber auch schon. Sie verlängert nicht spürbar, und von Volumen sehe ich auch nicht viel. Sie verklebt leider die Wimpern zu sehr und bei 2 Schichten zeichnen sich auch Fliegenbeinchen ab, besser erkennbar auf dem Bild unten. 


Sorry, aber die Mascara ist, meiner Meinung, ihr Geld absolut nicht wert. Da gibt es wesentlich bessere und günstige in der Drogerie. Sie verklumpt auch zu doll meine Wimpern, musste sie gleich wieder abschminken, das ging jedoch ohne Probleme. Nun weiß ich nicht, ob das Original vielleicht besser ist, würde ich aber nicht darauf ankommen lassen, ist mir zu teuer.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen