Donnerstag, 18. Juli 2013

Essence Tribal Summer Longlasting Lipstick 02 Waka Waka

Habt ihr schon die neue Sommer LE Tribal Summer von Essence entdeckt? Bei mir stand ein noch voller Aufsteller im DM. Eigentlich wollte ich davon nur bei den Pigmenten mal schauen, die sagten mir aber alle nicht zu. Als ich dann auf den Lippenstift longlasting laß und die Farbe mir gefiel, durfte davon einer mit.


Die Longlasting Lipstick´s in dieser Limited Edition gibt es in 2 Farben. Ein dunkles Rot und diese Farbe hier, 02 Waka Waka.

Daher kommen die Lippenstifte in einer schwarzen Verpackung, mattschwarz mit einem Ring in der Mitte in der jeweiligen Farbe. Kostenpunkt 2,25€. 


02 Waka Waka ist ein leuchtendes Pink. Der Lippenstift ist richtig gut deckend, hätte ich ihm so nicht zugetraut, da die Essence Lipsticks, welche ich bis jetzt getestet hatte, meist eher etwas sheerer waren. 


Er läßt sich gut auftragen, gleitet quasi über die Lippen. Das Finish würde ich als Satin beschreiben, deckend, schimmernd, aber nicht matt. Bis jetzt gefählt mir dieser Lippenstist und seine Farbe richtig gut.



Kommen wir aber nun zum Hauptmerkmal, Haltbarkeit. Ich habe ihn mir hauptsächlich wegen dem Aufdruck LONGLASTING gehol. Essence und langanhaltender Lippenstift? Ist mir bis jetzt noch nichts bekannt.

Ich trage meist eine Schicht Lippenstift auf, presse meine Lippen auf ein Zellstofftuch und trage eine 2. Schicht darüber. So habe ich es auch hier getan. Als ich dann aus meiner Kaffeetasse trank, hing schon mal richtig viel Lippenstift am Rand fest. Ich hasse das. Habe meine Lippen dann noch einmal auf ein Zellstofftuch gepresst, um die Farbe leicht abzunehmen, trotzdem war an meiner Tasse danach wieder Waka Waka.

Wieviel von diesem Lippenstift bleibt wohl noch auf den Lippen nach einer Portion Spagetti Bolognese?
Nicht viel. Die Ränder haben noch ganz leicht Farbe, auf den Lippen selber ist alles weg.


Fazit
Tolle Farbe für wenig Geld, jedoch nicht langanhaltend.


Kommentare:

  1. den hab ich mir letztens auch geleistet...aber ich bin grad erschrocken, dass er doch so farbintensiv ist ;-)
    nur blöd, dass davon leider nicht viel bleibt. Aber hey, für den Preis?! Trotzdem top.

    Liebe Grüße
    Tüffi

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht mega genial an dir aus. Kompliiment.

    AntwortenLöschen