Freitag, 26. Juli 2013

Kryolan Lip N´Cheek Petunia

Über dekorative Kosmetik in der Glossybox freue ich mich ja immer, und wenn es dann noch von Kryolan ist, umso mehr. Im Juni war es mal wieder der Fall, diese Lip N´Cheek Creme war in meiner Box.


...Lip N’ Cheek ist eine wasserabweisende Creme, die den Lippen und Wangen einen natürlichen Hauch an Farbe verleiht..

Cremeprodukte auf den Wangen ist ja nun nicht so meins, aber auf den Lippen kann ich mir dies recht gut vorstellen, zumal sie wasserabweisend sein soll.

Daher kommt sie in einer dunkelblauen, kleinen Tube. An der Seite und am Kappenverschluss erkennt man von Außen schon ganz gut die Farbe. Enthalten sind 10ml für stolze 18€. 


Die Creme ansich ist geruchlos. Man muss beim Öffnen aufpassen, das man nicht zuviel Produkt auf einmal herrausquetscht. Die Konsistenz ist recht fest, lässt sich aber super einfach verteilen. Anfangs fühlt es sich sehr cremig an, wird mit der Zeit aber trocken und lässt sich dann auch nicht mehr so einfach verreiben.


Den Lip N´Cheek gibt es in 11 verschiedenen Farben. Ich habe hier die Petunia, ein leuchtendes Pink. Die Farbe ist ein richtiger Eyecatcher. Auch sehr positiv ist mir gleich die Pigmentierung aufgefallen. Also Vorsicht, wer dies als Blush benutzen möchte, nur ganz wenig von nehmen. 

Ich habe es auf den Lippen einmal getestet. Der Auftrag ging recht gut, mit dem Applikator lässt es sich gut auf die Lippen auftragen. 


Nach kurzer Zeit wird die Creme sehr trocken. Man erhält ein richtig mattes Finish, welches aber leider auch die Lippenfältchen stark betont. Auf den Lippen finde ich die Farbe sehr blaß. Die Haltbarkeit ist aber, trotz das sie wasserabweisend sein soll, nicht sehr lange. Mit der Zeit war das Gefühl auf den Lippen auch eher unangenehm, das ich dringend ein Lippenpflegeprodukt darüber benutzen musste.

Ich habe das Produkt an den Wangen nicht benutzt, benutze fast nie Cremeblushes. Auf dem Handrücken habe ich es dennoch ausprobiert, um das mit dem wasserabweisend besser zu testen. Mein Fazit, nur Wasser kann diese Creme ab, reibt man aber auf der Nassen Haut darauf rum, wird es fleckig. Mit Wasser und Seife geht dieses Produkt dann restlos ab.

Von mir gibt es für diese Creme keine unbedingte Kaufempfehlung. Als Lipcreme zu trocken, als Cremeblush vielleicht OK. Und den Preis finde ich etwas arg übertrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen