Montag, 6. Mai 2013

KIKO Pigment Loose Eyeshadow 28 Sunny Coral

Ich wollte eigentlich keine Pigmente mehr kaufen. Sie krümeln, lassen sie schwer auftragen und das Ergebnis im Gegensatz zu gepressten Lidschatten finde ich auch nicht überwältigend. Trotzdem habe ich mal wieder an diesem Schätzchen hier nicht vorbei.


Es handelt sich um das Pigment in der Farbe 28 Sunny Coral von Kiko aus der Colours in the World LE, welche es noch im Handel gibt. Das Pigment gibt es dort in 6 verschiedenen, bunten Farben, jeweils zum Preis von 5,90€. Für 6g Produkt ganz OK. 


Das Pigment kommt in einem recht großen, durchsichtigen Plastikflakon daher, welches nocheinmal extra mit einem Platikverschluss versehen ist, das man nicht die ganze Farb schon überall rumfliegen hat, wenn man den eigentlichen Deckel abdreht. 

Die Farbe sieht auf dem Bild oben leider etwas zu rötlich aus, sie ist schon dunkler in der Verpackung als dann aufgetragen. Im Behältnis ist sie aber mehr hell-rose-farben. Das Pigment aufgetragen ist einfach nur toll, ein schönes, leuchtendes Rosa, mit goldenem, starkem Schimmer. 


Pigmente zeichnen sich meist auch durch eine starke Pigmentierung aus. Bei diesem Produkt würde ich sagen, geht so. Das Auftragen gestaltete sich etwas schwierig. Mit einem normalen Lidschattenpinsel bekam ich einfach nicht genug Deckkraft auf das Lid. Ich habe es dann mit einem Schwammaplikator aufgetragen, welcher ein wenig besseres Ergebnis erzielte, aber noch nicht 100% zufriedenstellend war. Und das Pigment krümelt sehr stark.



Aufgetragen auf dem Lid habe ich es über der Essence Colour Arts Eye Base, welche eigentlich für Pigmente gut geeignet sein soll. Ich finde aber, das die Farbe dadurch irgendwie verfälscht wird. Man erkennt keinen richtigen Rosastich mehr. Ich muss es nocheinmal mit anderen Bases testen, sollte jemand den ultimativen Tip haben, lasst mir gerne einen Kommentar da.


Kommentare:

  1. Oh das ist so schön. Ich stand auch schon mehrmals davor und schmachtete es an, ich glaub beim nächsten Mal muss es dann mit :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sehr schön :) Sieht wirklich sehr gut aus :) Tolles Pigment

    AntwortenLöschen