Sonntag, 5. Mai 2013

MAC Mineralize Blush Gleeful

Ich bin eigentlich nicht so der High End Kosmetik Benutzer, ist mir einfach zu teuer. Bei diesem Blush konnte ich aber nicht nein sagen, so schön ist es. 


Die Verpackung ist typisch MAC, eine runde, schwarze Dose mit durchsichtigem Deckel, like it. Wirkt sehr edel. Die 3,5g Blush kosten 25€, stolzer Preis. Aber bei MAC macht man selten etwas verkehrt. 


Mineralize Blushes sind aus gebackenen Mineralien. Man kann sie auch sehr gut schichten, sollte einem die Farbe zu sheer sein. Das ist bei Gleeful aber nicht notwendig. Das Blush ist so gut pigmentiert, das man echt aufpassen muss, nicht overblushed zu sein.


Gleeful wird beschrieben als blaustichiges Rosé mit Goldschimmer. Im MAC Onlineshop ist die Farbe sehr schlecht wieder gegeben, hätte ich mir dort nie gekauft. Ich würde es eher als ein kräftiges Altrosa beschreiben, mit dezentem Schimmer. Im Pfännchen erkennt man auch eine leichte Mamorierung, welches ein typisches Merkmal von gebackenen Blushes ist. 


Beim Swatchen erkennt man schon die Hammer Pigmentierung. Man braucht nur sehr leicht mit dem Blushpinsel in die Pfanne gehen, so erhält man ein sehr schönes Ergebnis. Für´s Foto habe ich mich extra etwas mehr beblushed, damit man auch gut was erkennen kann. Zum auf die Straße gehen wäre es viel zu viel.


Über diesen Kauf bin ich wirklich sehr froh, die Farbe passt sowohl zu meinem noch recht blassem Teint, kann sie mir aber auch gut im Sommer zu gebräunter Haut vorstellen. Ich hoffe ja mal, das MAC irgendwann noch einmal das gehypte und sehr schnell ausverkaufte Stereo Rose Mineralize Blush repromoted, da wollte ich mir damals ja schon holen, war aber einfach zu langsam, da ich von der Qualität, vom Auftrag und dem Endergebnis sehr überzeugt bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen