Sonntag, 1. September 2013

MAC Pigment Blue Brown

Bei meiner Douglas Bestellung im August durfte unter anderem ein Pigment von MAC mit, Blue Brown.


Eigentlich bin ich nicht ganz so der Freund von Pigmenten, aufgrund der losen Form finde ich das Auftragen am Lid ziemlich schwierig, bei mir krümeln sie als zu stark. Doch diese Farbe musste unbedingt sein und als normalen Lidschatten gibt es sie einfach nicht.


Da MAC generell ziemlich teuer ist, habe ich mir vorher diverse Blogpost´s und Swatches dazu angeschaut und auch nach Dupes gesucht, aber keine wirklichen gefunden. So musste ich dann doch zum Original greifen, 23€ für aber immerhin 4,5g. Die Pigmente von MAC sind wenigsten ordentlich groß.


Das Pigment kommt in einem durchsichtigem Plastikflakon daher, einfacher aber dennoch fester Schraubverschluß. Die Öffnung ist auch gut groß, man kommt gut mit einem Pinsel an das eigentliche Produkt. 

Blue Brown ist eine Hammerfarbe. Der Grundton ist Braun mit richtig viel Hellblau darin. Und natürlich ordentlich Schimmer. 


Je nach Lichtverhältnis schimmert das Pigment anders. Blue Brown hat auch eine sehr satte Farbabgabe. Der Swatch ist nur eine Schicht, ohne Base. Leicht krümelig ist es leider auch, aber das haben Pigmente so ansich, ich hatte bisher noch keins, welches keinen Fallout verursacht hat. Da man aber aufgrund der Pigmentierung nicht viel Produkt benötigt, dürfte das Auftragen sich nicht als allzu schwierig gestalten.

Ein AMU mit Blue Brown wird in Kürze natürlich auch noch folgen, ich kann es kaum erwarten, diese Farbe endlich auf meine Lider zu packen.

Und nun noch eine Frage an euch. Hat schon jemand mal dieses Pigment gepresst? Ich trau mich nicht so richtig, da ich Angst habe, das der Farbeffekt dadurch vielleicht verloren geht. 


Kommentare:

  1. wow, das Pigment ist wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist super hübsch! Sieht mir sehr nach dem AMC 85 Pigment von Inglot aus :) ich habe schon Pigmente von Mac gepresst mit Gesichtswasser und dem EasyPress von Kosmetik Kosmo. Ging beides sehr gut. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen