Freitag, 18. Mai 2012

Augenbrauen & Wimpern färben

Beim Aufräumen im Badezimmerschrank habe ich das Augenbrauen- & Wimpernfärbeset von Swiss O-Par wiedergefunden. Ich hatte es schon vor einer ganzen Weile mir gekauft und irgendwie vergessen. 
Da ich Schwarzhaarig bin habe ich auch die Farbe Schwarz genommen, Braun gibt es auch. Ich hatte schon mal sowas und fand es ganz einfach von der Handhabung. Was auch ganz wichtig war, es macht nicht soviel Sauerei.

Swiss O-Par Augenbrauen- & Wimpernfarbe


 Enthalten ist:
  • Bedienungsanleitung
  • Flüssigkeit
  • Farbgel
  • Kämmchen
  • Pads zum Abkleben
  • Wattestäbchen

Vorbereitung

Ganz Wichtig ist vorher die Augenbrauen zu zupfen. Ich gehe zusätzlich noch mit einem Brauenrasierer über und unter den Brauen entlang, da verstecken sich als helle Härchen, die will ich nicht mitfärben. Und die Augenbrauen und Wimpern müssen fettfrei und sauber sein, damit die Farbe gut hält.

Augenbrauen färben

Zuerst mit dem Wattestäbchen die Flüssigkeit aus dem Fläschen auf die Brauen auftragen.

Danach das Farbgel auf dem kleinen Kamm gleichmäßig verteilen.
  
Zum Schluss nur noch mit dem Kamm die Brauen durchkämmen und fertig.
  
Die schreiben zwar, das das Ergebnis für viele Wochen farbecht ist, kann ich jetzt so aber nicht sagen. Eine Weile hält es schon, aber beim täglichen Waschen, Schminken, Abschminken und Eincremen geht die Farbe schon eher weg.

Wimpern färben

Geht genauso wie bei den Augenbrauen, nur vorher werden unter den unteren Wimpern die Pads zum Schutz noch aufgeklebt, halten ganz gut wenn man sie ein klein wenig anfeuchtet.
  
Nun wieder das Wattestäbchen in die Flüssigkeit tränken und die Wimpern damit gut einschmieren.

Farbgel auf den Kamm und die Wimpern oben und unten durchkämmen. Dabei auch die äußeren nicht vergessen, da kommt man schlecht ran mit dem Kämmchen.
  
Und schon sind die Wimpern auch fertig. 

Vorher/Nachher

Vorher

 Nacher

Da meine Augenbrauen eher spärlich bewachsen sind hab ich nun nicht die Megabrauen, aber man erkennt schon gut das sie dunkler sind als Vorher. 
Bei den Wimpern kann ich weder auf dem Foto noch in Real vorm Spiegel einen Unterschied feststellen. 
Für die Augenbrauen ist dieses Zeug hier ganz brauchbar, bei den Wimpern bringt es nix. 

Kommentare:

  1. Sieht super aus!
    Gern werde ich auch Leserin auf deinem Blog.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Anleitung, toller Blog :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, direkt mal eine ganz tolle Anleitung gefunden auf deinem Blog :) Folge dir gerne, bin immer offen für Neues. liebe Grüsse und danke fürs lesen meines Blogs.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich schon immer gefragt, ob das hilft. Danke für den Post :)

    Gern folge ich dir auch ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)
    Toller Blog!
    Bin jetzt Leserin ;)
    Liebe Grüße
    www.thepradacandy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hi, finde dein Blog auch sehr toll, gleich Leser geworden! ;)

    AntwortenLöschen
  7. sieht toll aus :)
    & danke für die Anleitung :))
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Naja, dass es für die Wimpern nix ist, würd ich nicht sagen. Du hast ja dunkle Wimpern, was soll das groß passieren? Aber bei den Brauen sieht man wirklich einen Unterschied.

    Ich habe ziemlich helle Wimpern, bei mir würde das bestimmt klappen. Ich probier das mal:D Danke, für die Anleitung.

    Beste Grüße;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin kosmetikerin und ich wollte dir nur einen Tip geben.zupfe die Augenbrauen immer nach dem faerben..so entstehen keine Entzündungen und die eingefaerbten Haare sind außerdem besser sichtbar..

    AntwortenLöschen
  10. gebe meinem Vorredner Recht :) Ich zupf auch immer danach erst und fahre damit vieeel besser (siehe hier: http://tamydisaster.blogspot.de/2013/12/tutorial-augenbrauen-farben-tinting.html )

    ♥Tamy

    AntwortenLöschen
  11. Mit der Haltbarkeit ist so eine Sache. Habe übrigens die braune Farbe genommen. Beim erstenmal Augenbrauen färben hielt es nur 3 Tage. Also hab ich wieder meinen dunkelbraunen Augenbrauenstift genommen. Aber vorm Urlaub hab ich Versuch Nr. 2 gestartet, weil ich keine Lust hatte, jedentag zu schminken. Hab die Farbe ca. 30 Minuten drauf gelassen. Im ersten Moment sah es sehr dunkel aus, aber hat immerhin 2 Wochen gehalten.Bin blond, mag aber dunkle Augenbrauen an.

    AntwortenLöschen